Plaketten der Dorffasnacht Biberist

Das Fasnachtsmotto 2019 heisst: Tschädderets jetz?

Plakettenpreise

Silber

Gold

Gönner

Vorstand

Fr. 7.00

Fr. 15.00

Fr. 75.00
limitierte Auflage


unverkäufliche Auflage

Richtlinien Plaketten-Zeichnungswettbewerb

Plaketten-Galerien

Zwei Mottos und ihr Plakettensujet

Die Biberister Fasnachtsplakette hat eine Tradition, die so alt ist wie die Dorffasnacht selber. Von jeher wurde während der närrischen Zeit dem Publikum Plaketten zum Kauf angeboten. Das Fasnachtsmotto und das Sujet auf der Plakette hatte meistens einen Zusammenhang mit einem aktuellen Thema.

Bereits im ersten Jahr der Dorffasnacht Biberist von 1946 wurden Plaketten zum Verkauf angeboten. Damals war der Preis noch 50 Rappen pro Stück.

In den ersten Jahren der Dorffasnacht Biberist wurde die Fasnanachtsplakette aus Karton hergestellt.

Im Jahr 1981 wurde zum ersten Mal die Gönnerplakette zum Kauf angeboten. Die nummerierte und limitierte Auflage bestand zuerst aus 50 Stück.

Ebenfalls im Jahr 1981 entstand die Vorstandsplakette, die nur Mitglieder des Vorstandes erhalten.

Die bisherigen Fasnachtsmottos sind unter der Navigation GESCHICHTE aufgeführt.

Unser Plakettenlieferant: RUSTO AG, 9053 Teufen / AR

 

www.rusto.ch

 

Plaketten

www.medaillen-schlüsselanhänger.ch

Schlüsselanhänger

Pins, Anstecknadel, Anstecker

www.abzeichen.ch

Buttons, Buchzeichen, Lesezeichen

Wimpel, Banner

www.wimpel.ch

Aotowimpel, Wimpel Ständer

Gläser, Tassen

www.gläser-tassen.ch

Trinkgläser, Trinkbecher, Karaffen

Gedenkmünzen, Coin, Wert-Münze

www.münze-chip.ch

Chips Einkaufswagen, Jetons, Taler