Füuzzlüüs, gegründet 2007

Am Fasnachtsumzug 2008 trat die neu gegründete Wagenbaugruppe "Füuzzlüüs" zum ersten Mal in Aktion.

Bekannte Gesichter tauchten wieder auf. Namen wie Schläfli und Tschanz sind bei den Gründern nachzulesen.

Jennifer, die Tochter von Eveline und Martin Schläfli, ist auch bei der Kinderschnitzelbankgruppe Tüüfeli seit deren Gründung im Jahr 2006 dabei.

Bildergalerie der Füuzzlüüs

Martin Schläfli

Martin Schläfli

Martin Schläfli

Martin wurde als kleiner Knabe mit lockigem Haar im zarten Alter von acht Jahren von seinen beiden Brüdern Aubi und Änggu an die Biberister Fasnacht "mitgeschleipft". So kam es, dass er im Jahr 1976 auf einem Fasnachtswagen der Bö.Mü. AG stand.

Sein fasnächtliches Engagement stellte er den Gruppen Bibergringe und den Porzioneplauderi zur Verfügung. Danach war Martin Schläfli bei den Wagenbauern Chnorz und Morgs GmbH tätig. Als die Schnitzelbank- und Wagenbaugruppe Hirnibicker ins Leben gerufen wurde, war seine Erfahrung dort gefragt.

Im Vorstand der Dorffasnacht Biberist hatte Martin Schläfli 10 Jahre das Amt des Umzugschefs inne.

Die Gründer der Füuzzlüüs

  • Schläfli Martin

  • Schläfli Eveline

  • Schläfli Jennifer

  • Schläfli Stefan

  • Tschanz Maya

  • Tschanz Stefan

  • David Samuel

Stefan Tschanz

Umzug 2008