Chli aber Oho, gegründet 1995

Fasnachtsumzug 2004

Fasnachtsumzug 2004

Rolf Heri gründete zusammen mit seiner Frau Katrin im Spätherbst 1995 die Wagenbaugruppe "Chli aber Oho". Der Hintergedanke dabei war, zusammen mit den "Kleinen", den Kindern, jeweils am Fasnachtsumzug mit einem eigenen Wagen anzutreten. Gleichzeitig soll es natürlich bei den Kindern das Interesse am Wagenbau fördern.
Chli aber Oho war am Fasnachtsumzug 1996 mit ihrem ersten Wagen vertreten. Die Wagenbauclique wurde dann am Narrenbott 1996 offiziell in die Dorffasnacht Biberist aufgenommen. Seither waren die Wagenbauer jedes Jahr am Fasnachtsumzug vertreten. Ihr Markenzeichen ist sozusagen Asterix und Obelix.
Das Ehepaar, Rolf und Katrin Heri, war in den Jahren 1993 bis 1995 bereits bei den Wagenbauern Chnorz und Morgs GmbH tätig.

Die beiden Gründer der Gruppe Chli aber Oho

Heri Rolf

Heri Katrin

Asterix, Obelix und Idefix

Bildergalerie Chli aber Oho