Biberister Fasnachtsweg

Eigentlich sollte am 26. Februar ein Kindermaskenball stattfinden. Doch die herrschende Pandemie, verursacht durch den Virus SARS-CoV-2, verhinderte die Organisation eines solchen grossen Kinderfestes. Deshalb hat der Familienclub Biberist/Lohn-Ammannsegg mit Unterstützung der Dorffasnacht Biberist für die diesjährige Fasnachtszeit den Biberister Fasnachtsweg ins Leben gerufen.

Während der Fasnachtswoche vom 24.02. ab 08:00 bis 02.03 17:30 Uhr konnten die Kinder den Fasnachtsweg begehen. An fünf Stationen wurde die Kindergeschichte vom „Biberister Ämmeschnägg an der Fasnacht” erzählt.
Die Kinder konnten ein Quiz-Blatt mit Fragen beantworten und am Schluss des Weges erhielten sie in der Bäckerei Felber einen Ämmeschnägg-Spitzbueb.

Chäs plus

Chäs plus

Fasnachts-Spitzbueb

Quiz-Blatt